Specialized Mountainbikes: MTB für Damen und Herren vom Feinsten

Egal ob Fully oder Hardtail. E-bike oder reine Muskelkraft: Wenn du dem Alltag entfliehen willst, deine Limits pushen willst oder dich einfach nur zu Trails hingezogen fühlst. Mit Specialized Mountainbikes liegst du immer goldrichtig.

Specialized Suspension

Die Dämpfungssysteme FSR und Brain schaffen eine optimale Balance zwischen Stoßabsorption, Treteffizienz und Geschwindigkeit. Das gilt für alle Specialized Mountainbikes Räder – unabhängig davon, ob du nach einem Trailbike suchst, das es genauso mit harten Abfahrten wie mit steilen Anstiegen aufnimmt. Oder ein Cross Country-Bike, das bei Sprints effizient wie ein Hardtail ist, aber trotzdem weich über Felsen und Wurzeln fliegt.

Specialized FSR-Fahrwerke beherrschen seit gut 20 Jahren so gut wie jedes Gelände. In den Gabeln und Dämpfern der neuen Epic hat Specialized die neue Brain-Technologie verbaut: Diese kennt den Unterschied zwischen Pedalkraft und Stoßkraft. Sie hält die Federung auf glattem Terrain straff und schaltet diese auf voll aktiv, sobald es ruppig wird. Mehr zu brain.

Das Specialized Epic

Ein noch epischeres Epic: Specialized hat dem Epic eine Gabel mit mehr Federweg spendiert und eine versenkbare Sattelstütze verbaut. So konnte ein Bike kreiert werden, das noch genau so schnell ist, jedoch bergab noch mehr Kontrolle bietet. So eignet sich das Epic perfekt für lange Ausfahrten, mehrtägige Etappenrennen und schnelle Backcountry-Missionen.

Bei Radsport Angerer findest du sofort verfügbare Epic Mountainbikes im Shop. Alternativ erarbeiten wir gemeinsam den perfekt passenden Kundenaufbau.