Kevin Maderegger beim 18. Steyr City Kriterium…

Nach einem langen harten Marathon letzte Woche, fuhr ich das im Vergleich dazu hochintensive City Kriterium in Steyr.

Gestartet wurde um 19:00 mit der allgemeinen Klasse (Elite + Masters). Mit Vollgas ging es durch die engen Gassen von Steyr, insgesamt waren 15 Runden auf dem 1,2 km langen Kurs zu fahren. Nach den ersten Runden war ich gesamt Fünfter und aus Sicht der Juniorenwertung, auf der ersten Position. Nahm dann im Endeffekt, leider etwas Tempo heraus und riss von der vorderen Gruppe ab, so musste ich mich alleine durchkämpfen, wobei Windschatten bei diesem Rennen von äußerster Bedeutung ist. Fünf Runden später startete die Sportklasse Kategorie, welche für einen großen Stau sorgte. Danach konnte ich noch ein paar Runden richtig Gas geben und belegte den 2. Rang bei den Junioren.